Xiaomi Mi Max, die Zukunft ist da!

Die Chinesen können nur klauen?

Von wegen,- inzwischen sind sie innovativ und der Konkurrenz teilweise weit voraus.

 

Xiaomi stellt diese These mit dem neuen Smartphone Xiaomi Mi Mix unter Beweis.

Was hier aussieht wie eine Studie aus ferner Zukunft, ist bei Xiaomi schon nächsten Monat Realität!

Xiaomi Mi Mix

Das Xiaomi Mi MAX ist das erste Smartphone welches „keinen“ Displayrand besitzt, hierdurch erreicht man einen komplett neuen Look, der noch nie dagewesen ist. Außerdem wächst, durch dies Bauweise, das Display bei gleicher Smartphonegröße immens an.

xiaomi-mi-mix-08-1024x508 xiaomi-mi-mix-09-1024x509

Wenn ihr euch die beiden Bilder oben einmal angeschaut habt, würde ich hier gerne noch einmal den direkten Vergleich zu dem iPhone 7Plus heranziehen.

Das iPhone 7 Plus hat einen Screen to Body Ratio von 67,7 %

Das Mi Mix hat dagegen einen Screen To Body Ratio von 91,3 %

Das bedeutet nichts anderes als das mit dem MI Max ein 6,4 Zoll großes Display in das Gehäuse des 5,5 Zoll Konkurrenten von Apple passt.

Jetzt mal ehrlich, wie cool ist das denn bitte – ich bekomme ein Phablet in dem Gehäuse eines normalen 5,5 Zoll Smartphones!

Doch nicht nur das hier so gut wie kein  Rand um das Display ist, nein im Display selber ist eine Sensorik verbaut welches ein „komplett“ berührungsfreies bedienen ermöglicht! Das könnt Ihr in dem Video unten sehen

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
I Accept

 

Gehäuse aus Keramik

Auch bim Gehäuse geht Xiaomi neue wege, es besteht aus einer spezillen Keramik, über welche sogar der Ton ausgegeben wir, da ich das Gerät noch nicht in den Händen hatte, kann ich hierrüber nicht so viel sagen.

Auch technisch spielt das Mi Mix ganz oben mit!

Xiaomi Mi Mix Technische Daten

Display 6,4 Zoll großes, randloses 17:9-Display mit einer Auflösung von 2.040 x 1.080 Pixeln
Prozessor Qualcomm Snapdragon 821 Quad-Core-SoC mit 2,35 GHz
Arbeitsspeicher 4 bzw. 6 GB RAM
Interner Speicher 128 bzw. 256 GB interner Speicher UFS 2.0
Kamera hinten 16 MP Cam, f/2.0 Blende, PDAF und 4K-Recording
Kamera vorne 5 MP Front-Cam
OS Android 6.0 Marshmallow mit MIUI 8
Akku 4.400 mAh mit Quick Charge 3.0 (also riesig)
Konnektivität WLAN 802.11ac, Bluetooth 4.2, NFC, USB Typ-C
Features Dual-SIM, Fingerabdrucksensor, Ultraschall-Näherungssensor, piezoelektrisches Schallsystem
Maße 81,9 × 158,8 × 7,90 mm
Gewicht 209 Gramm

 

Auch mit dem Mi Note 2, hat Xiaomi den perfekten Ersatz für alle Note 7 Opfer im Petto, aber dazu schreibe ich demnächst mehr…

Einige Bilder vom Mi MAX

By |2017-11-30T15:01:17+00:0028 Oktober, 2016|Categories: Technik|Tags: , , , , |0 Comments