Der momentan beste Internet Browser am Markt

//Der momentan beste Internet Browser am Markt

Der momentan beste Internet Browser am Markt

Google Chrome hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Platzhirsch der Browser Szene gemausert.
War vor einigen Jahren noch der Firefox Browser der meist genutzte Internet Browser überhaupt. Ist Google Chrome inzwischen längst am Firefox vorbeigezogen.
Woran das liegt,  ist ziemlich eindeutig, kein Browser bietet so viele Features und ist dabei noch so schnell wie Google Chrome.
Ein sehr wichtiges Feature ist die Addon Fähigkeit, so können Sie zum Beispiel den Adblocker Plus installieren und sich so der nervigen Werbung im Internet entledigen.

7 Updates die Woche sind zuviel des guten

Sicher kann das auch der Mozilla Firefox, aber ich bin der Meinung dass sich Firefox sehr viel durch ihre extreme Updatepolitik kaputt gemacht hat. Zeitweise kamen täglich neue Updates vom Firefox Browser heraus was zum einen nicht besonders vertrauenswürdig istt und zum anderen extrem nervig sein kann.

Was viele so an Chrome mögen

Besonders praktisch ist Google Chrome, wenn man selber ein Google Konto besitzt. Meldet man sein Chrome Browser mit diesem Konto an, werden automatisch die Favoriten, die E-Mails, die Kalendereinträge, Bilder, ihre Notizen und vieles mehr synchronisiert.
In Verbindung mit einem Android oder auch Apple Smartphone ist dieses Feature Gold wert, auch die Nutzung von mehreren PCs profitiert hiervon immens. Das Ergebnis ist vergleichbar mit der Apple Cloud iDrive, wobei der Funktionsumfang, der Speicherplatz und der Nutzen doch erheblich höher ist. Denn die Google Dienste sind nicht, wie die Dienste von Apple, plattformabhängig. Das bedeutet ich kann mich mit meinem Google Konto an jedem beliebigen Gerät anmelden und so auf meine Daten zugreifen.

Und der Datenschutz?

Einige werden jetzt sagen „Google – Google benutze ich nicht, die spionieren mich doch total aus!
Ja Google erstellt anhand eures Internetkonsumes auf euch zugeschnittene Werbung. Aber mal ganz ehrlich, welche große Firma macht das nicht? Egal welche Firma ich nehme jede dieser Firmen trackt eure Internet Daten!
Hier einige Beispiele: Amazon, Zalando, Teufel, Notebooksbilliger, Apple, Google, Microsoft, eBay und einer der schlimmsten ist hierbei Facebook! Ich könnte noch eine ganze Weile so weitermachen!
Wobei sie auch völlig gleichgültig ist welchen Internet Browser ich benutze. Denn nicht der Browser verwendet eure Daten sondern die Internetseiten selber. Daher wird bei der Nutzung von Google Chrome nicht mehr in eure Privatsphäre eingedrungen als wenn ihr jeden x-beliebigen Browser benutzen würdet!

Aber zurück zum Thema warum Google Chrome?
Unten könnt ihr eine Benchmarkübersicht welche zum Beispiel auch auf die Sicherheit eingeht betrachten.

bench
Zu guter letzt hier noch ein genial gemachtes Werbevideo für Google Chrome.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
I Accept

 

Download Links:

Google Chrome

Mozilla Firefox

By |2017-11-30T15:01:17+00:0011 August, 2016|Categories: Allgemein|0 Comments