Für die kommende Version von WhatsApp ist offenbar ein Fotoeditor ähnlich dem von Snapchat geplant.

WhatsApp möchte etwas vom Snapchat Kuchen ab haben.

Der kommende Foto Editor für WhatsApp wird sich voraussichtlich stark an dem, vor allem bei Jugendlichen, beliebtem Snapchat orientieren.

Somit wird es dann auch mit WhatsApp möglich sein, seine Fotos und Videos auf einfachste Weise mit lustigen Nasen, Bärten und anderen Dingen aufzupeppen. Auch das einfache Zeichen per Finger in Fotos soll möglich sein.

WhatsApp und Musik Sharing.

Seit geraumer Zeit wird bei WhatsApp in der Betaversion unter anderem mit öffentlichen Gruppen und Musik Sharing experimentiert.

Die Musik Sharing Funktion soll es Nutzern erlauben. Musik aus Apple Music, Spotify oder der eigenen Musik Bibliothek auf dem Smartphone, direkt im WhatsApp Chat zu verschicken. Um diese dann gemeinsam zu hören.